PayPal Betrugsmail
Betrugsmail: PayPal-Konto eingefroren
So einfach ist die Mail enttarnt
Regelmäßige Versuche durch Betrugsmails Zugangsdaten zu ergaunern, gehören ja schon zum Standard in den Postfächern der Internet-User. Dennoch kann man nicht oft genug darauf aufmerksam machen und an praktischen Beispielen erklären wie schnell man einen solchen Betrugsversuch enttarnen kann, ohne der Masche auf den Leim zu gehen.
Heute war mal wieder folgendes in meinem Postfach:
Eine Email, die mir sagen soll, dass mein PayPal-Konto deaktiviert wurde. Grund sollen angebliche Anmeldungen von unbekannten Geräten sein.
Der genaue Text:
Hallo PayPal Nutzer,
mit Bedauern müssen wir Ihnen Mitteilen, dass wir Ihren PayPal Account einfrieren mussten. Diese Maßnahme trat in Kraft, da wir unbefugte Zugriffe auf Ihrem Konto bemerkten, indem sich durch unbekannte Geräte eingeloggt wurde.
Wir bitten Sie, sich niemals von unbekannten oder öffentlichen Geräten in Ihr Account einzuloggen, da dies schnell zu Einschränkungen bis hin zu einer dauerhaften Sperre führen kann.
Um Ihren Account wieder nutzen können, bedarf es eine Verifizierung.
Hier klicken um zu beginnen
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmichkeiten
PayPal Deutschland
Kundenservice
Folgende Punkte sind auffällig und verraten den Betrug
- Das Layout: Es passt nicht zu den üblichen, von PayPal versandten, Mails.
- Ich habe kein PayPal-Konto auf diese Mail-Adresse registriert.
- Die Absender-Adresse paypal@management.de stimmt nicht.
- Die Seite auf die man weitergeleitet wird http://balpal.info/verifikation gehört garantiert nicht zu PayPal
Ich empfehle keinen Link anzuklicken, wenn man sich nicht sicher ist ob die Mail echt ist.
Um zu sehen ob das PayPal-Konto deaktiviert ist oder nicht, gehen Sie bitte immer auf die offizielle PayPal-Seite und loggen Sie sich dort ein.
Sollte es mit Ihrem Konto Probleme geben, werden Sie dort benachrichtigt.
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